|
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 17:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
shishaguru
|
Betreff des Beitrags: Shisha-Lokal aufmachen - welche Fördermöglichkeiten gibt es? Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 15:24 |
|
Shishas: 3
|
|
Jetzt interessiere ich mich schon seit Jahren für Wasserpfeifen. Ich denke darüber nach, ein Shisha-Lokal auzumachen. Wie kann ich testen, ob sich das finanziell lohnt? Gibt es staatliche Fördermöglichkeiten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
suleika
|
Betreff des Beitrags: Re: Shisha-Lokal aufmachen - welche Fördermöglichkeiten gibt Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 15:46 |
|
Shishas: nur 1
|
|
Ich habe noch nicht gehört, dass man vorher einwandfrei testen kann, ob sich eine Geschäftsidee rechnet, zumindest in der Gastronomie ist das unmöglich. Sieh dich in anderen Shisha-Lokalen um, schau Preise an und hole Angebote für Räumlichkeiten ein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matze
|
Betreff des Beitrags: Re: Shisha-Lokal aufmachen - welche Fördermöglichkeiten gibt Verfasst: Di 24. Aug 2010, 20:08 |
|
|
|
Ich denke das ist im Voraus schwer zu beurteilen, ob ein Lokal läuft oder nicht. Und da ist es wahrscheinlich egal was Du 'anbietest'. Ein wichtiger Faktor ist immer die Lage und bei einem Spezialitäten-Lokal immer, ob es überhaupt genügend Interessierte gibt Und gerade hier in Bayern mit dem absoluten Rauchverbot per Volksentscheid weis ja keiner wie es weitergehen soll - bedeutet das am Ende sogar das totale aus für Shisha-Bars ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
defrucht
|
Betreff des Beitrags: Re: Shisha-Lokal aufmachen - welche Fördermöglichkeiten gibt Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 06:19 |
|
|
|
Wenn die Nachfrage nach so einem Lokal in deiner Gegend gross ist, dann kann ich mir es gut vorstellen, dass sowas vernünftig laufen wird. Aber bedenke auch, wie viel Bürokratie du auch zu erledigen hast. Und unpünktlichkeit "liebt" das Finanzamt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
 |