Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The best of the best
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 11:34 

Shishas: 3
Jede Shisha schmeckt anders, jede Shisha ist anders zu rauchen... und jetzt kommts: warum werden dann die Shishas von Mya allgemein als die Besten bezeichnet? Welche vergleichbaren Alternativen gibt es?

Fragen über Fragen... ;-)

E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: The best of the best
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 19:23 
Administrator

Shishas: 3+
Also ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso jetzt die "Marken" Shishas bei vielen "Kenner" beliebter sind.
Denn eine Original von Hand gefertigte Traditionelle Wasserpfeife aus Ägypten oder der gleichen ist vom Rauchverhalten ebenso gut und evtl. teils sogar Stabiler von der Fertigung. Gibt natürlich immer Unterschiede und Ausnahmen.

Beliebt sind z.B. Wasserpfeifen aus dem Hause Aladin, King Hookah & MYA da Sie auch von guter Qualität und schönen Designs sind.
King Hookah & MYA könnten auch oft beliebt sein weil Sie vom Hersteller meist mit einen Praktischen Koffer ausgestattet sind um stets Mobil zu sein 8-)

Persönlich kann ich zu genannten Marken ehrlich gesagt vom Rauchverhalten noch nicht viel dazu sagen, außer bei Dabes Hookahs die lassen sich gut Rauchen und haben auch schön verzierte Muster :) - Aber es gibt genügend gutes Feedback für die anderen.

DUFF Beer Online Shop - Merchandise
Duff Beer Shop Österreich

Webdesign - Webhosting - Domains - EDV Dienstleistungen
Austrian IT Solutions - EDV Service

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 22:43 

Shishas: 1
Ich bin mit meiner Aladin sehr zufrieden - ich hätte aber gerne mal eine handgefertigte aus Ägypten ausprobiert

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 17:33 

Shishas: 1
Also ich hab diese Aruba von Shisha Island. Das ist eine traditionell Ägyptische und bin bisher sehr zufrieden damit.
Hab auch ehrlich gesagt keinen Vergleich zu anderen aber brauch ich auch ned da das Rauchvergnügen optimal ist :D

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 22:10 

Das ideale wäre ein Laden in dem man die Shishas vorher ausprobieren könnte - also ein Geschäft mit angegliederter Shisha-Bar.
Kennt einer von euch so etwas ?

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 06:29 

Shishas: 2
Ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Shishas. Bin mit meiner Aladin sehr zufrieden, raucht sich gut, sieht nach meinem Geschmack auch gut aus

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 19:34 

Shishas: 10
So, jetzt mal ne Meinung von nem dummen Kenner, der nur mehr Markenshishas raucht:

Die besten Marken sind einfach Nargilem, Shi-Sham und Kaya. Aus dem simplen Grund, dass halt einfach die Verarbeitung um einiges besser ist, als mit ner Noname, Aladin oder King Hookah. Aladin rostet dir alles weg, King Hookah sind zwar alle aus gutem Aluminium, aber die Gewinde sind zum kotzen und der Durchzug nicht gerade der Beste.
Wer behauptet, dass Aladin, King Hookah oder Dabes gute Shishas sind, hat meiner Meinung nach keine Ahnung und/oder will nur auf Umsatz aus.

Ich habe heute meine 10. Shisha bestellt und hab darunter auch 3 King hookahs, nonames etc., geschätze 20 Köpfe und auch ca. 20 Schläuche. Nur damit ich glaub behaupten kann, dass ich weiß wovon ich rede.

Mya ist so ne Marke, wo eigentlich die Qualität echt stimmt und der Durchzug auch super ist. Mir persönlich gefallen die Designs nur einfach nicht.

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 20:25 
Administrator

Also die Verarbeitung einer Shisha aus dem Orientalischen Raum hat eben noch etwas Traditionelles und wird wirklich alles von Hand verarbeitet, aber das muss man halt gesehen haben ;) Dieser Hintergrund verschwindet bei verschiedensten Marken Herstellern und ist für viele doch noch ein Grund eine Shisha zu kaufen. Die meisten Shisha Lokale selbst lassen sich Wasserpfeifen aus Ägypten,Tunesien, etc. anfertigen. Von der Qualität und Stabilität kann man nicht allgemein sagen - die ist schlecht oder nicht. Natürlich gibt es Unterschiede.

Nargilem sind sehr gut, aber natürlich auch viel teurer. Nicht jeder will eine so teure Shisha haben wenn es günstigere ebenso tun.
Es ist nicht immer gleich das teuerste das beste.

Ich würde mal sagen jedem seine Erfahrung. Wenn jemand sagt King Hookah sind gut dann ist es für denjenigen so ;) Da hab ich schon genug Feedback darüber.
Bei den Dabes hab ich ja schon gesagt dass z.B. die Goza Signs meiner Meinung nach schön verarbeitet ist mit einer stabilen Holzrauchsäule und auch ein gutes Rauchverhältnis bietet.

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:52 

Shishas: 2
Das hat mich auch schon immer intressiert.
Also wir hatten eine Aladin die hats nicht lang gemacht -> Rost
Und dann eine kleine SheeCool die war billig und mies verarbeitet, anfangs gut aber auf lange Zeit wars auch nix.
Daweil hab ich eine billige alte von einem Freund wo sogar die Bowl eine andere ist die er mal auf nem Festival gefunden hat. Geht aber auf jeden Fall besser als die zwei anderen.

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 15:09 
Administrator

Also das mit dem Rosten bei den Aladin's kann ich derzeit nicht bestätigen. Habe auch noch kein Feedback darüber aber Sie sind eigentlich mit rostfreien Stahl.
Was ich aber so hörte hat sich Aladin zu früher verbessert.

Kommt halt auch darauf an wie man damit umgeht, mir ist erst eine gerostet das war eine aus Ägypten und da war ich selber schuld weil ich Sie nach ein Festl draußen im Garten, in der Laube stehen lies und vergessen habe.

E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz